Was tut uns gut?

14.03.2019 11:41

Was tut uns gut?

Niemand will Stress, aber dennoch können wir es manchmal nicht vermeiden, dass wir gestresst werden. Ob nun durch den Job, persönliche Verpflichtungen, aber auch durch Umweltfaktoren, wie Lärm oder Hektik. Welche Wirkungen dieser Stress schließlich auf uns hat, kann sich von Mensch zu Mensch unterscheiden. Mancher reagiert mit dem Magen, andere bekommen Kopfschmerzen oder Schlafen schlecht.

Wie also dem Stress begegnen?

Detox - Die Lösung?

Häufig findet man auf den sozialen Medien spezielle Tricks und Mittel, die den Körper entgiften sollen. Leider steckt meist wenig Wahres dahinter. Tatsächlich braucht der gesunde Körper keine Unterstützung beim Entgiften. Diese Aufgabe übernehmen Organe wie Leber und Niere auf ganz natürliche Weise, indem sie Schadstoffe und Abfallprodukte aus unserem Kreislauf filtern.

Detox mal anders

Hinter dem Begriff Detox kann aber noch viel mehr stecken. Beispielsweise kann man vom Smartphone entgiften, indem man es am Wochenende ausschaltet. Auch Bewegung an der frischen Luft oder spezielle Entspannungsübungen können uns helfen, den täglichen Stress zu bewältigen. Ebenso hat die Ernährung einen Einfluss darauf, wie wir mit Stress umgehen. Hierbei spielt neben dem was wir essen auch eine Rolle wie wir essen.

Genieße deinen Moment

Jeder von uns verdient es, sich einen Moment nur für sich zu nehmen. So findet man seine innere Balance und bekommt ein Gefühl für das Wesentliche. Nimm dir diese Zeit und sei es nur für eine Tasse Tee.


Detox-Tee?

Detox Dattelkuss

Unsere Tees werden keine Giftstoffe aus deinem Körper filtern. Dennoch kann Tee als "Detox" funktionieren. Nimm dir einen Moment Ruhe und genieße mit allen Sinnen unseren facettenreichen Tee mit Dattel, Lemongrass, Kakaoschalen und vielem mehr. Gleichzeitig unterstützt du deinen Körper mit unserem Kraftpaket, denn Mate, Ringelblumen und Co. wird eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt.


Moringa

Ein echter Geheimtipp in Sachen gesunder Tee! Die Blätter des „Baum des Lebens“ enthalten neben zahlreichen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien auch essentielle Aminosäuren und das Polyphenol Zeatin. Deshalb wirkt der Tee antibakteriell, antifungal und antiviral


Unser gesamtes Tee-Sortiment

.


Kommentar eingeben